BRAGESO GmbH gehört jetzt zur BEST PRACTICE

Mit der Übernahme der BRAGESO GmbH verstärkte die BEST PRACTICE IT Solutions GmbH ihr Know- how und ihr Portfolio.

Die BRAGESO GmbH ist in Nürnberg niedergelassen und entwickelt, betreut und implementiert mit der Lösung „Branchware“ eine Standard-Software für die Getränkeindustrie.

Branchware wird von namenhaften Brauereien, Mineralbrunnen, Wein- und Getränkefachgroßhändler in Deutschland und Österreich genutzt.

Branchware umfasst als integrierte Anwendung ein komplettes ERP/Warenwirtschafts-System mit Finanzbuchhaltung, CRM, Vertrags- und Lagerverwaltung.

The day after Windows XP

Wechseln Sie Windows XP ohne Ärger

Windows XP hat am 8. April 2014 sein letztes Update erhalten. Von nun an gibt es keine Sicherheits-Update mehr. Sie können nicht mehr sicher Internetsurfen, genauso wie das Online-Banking nicht mehr sicher ist. Daher raten wir Ihnen dringend ab, an diesem System festzuhalten. Wechseln Sie jetzt ohne Ärger um und wir unterstützen Sie dabei.

Silber ERP Kompetenz für BEST Practice

Bereits im 2. Geschäftsjahr hat die BEST PRACTICE die silberne ERP Kompetenz bei Microsoft erreicht. Eine besondere Leistung für ein komplett eigenfinanziertes Startup im ERP Bereich.

Silber ERP Kompetenz

Why Microsoft - Referenzvideo mit der BEST Practice und Primus Präzisionstechnik

Nach einem spannenden Drehtag mit unserem Herrn Thorsten Völz, von der Primus Präzisionstechnik in München, wurde nun das fertige Video von Microsoft freigegeben.

Schauen Sie sich an, warum sich die Firma Primus Präzisionstechnik aus Bücheburg, für Microsoft entschieden hat und was er über die BEST PRACTICE sagt.

Den Link zu dem Video (veröffentlicht über You-Tube) finden Sie hier.

20. 10. 2011 BI Tag in Oberhausen

BI Tag bei der BEST PRACTICE in Oberhausen.

Am 20.10 lädt die BEST PRACTICE IT Solutions Sie zu einem spannenden Thementag nach Oberhausen ein. Als deutscher Distributor für die Speziallösung BI4Dynamics informieren wir Partner und Kunden über die Möglichkeiten mit der "out of the Box" Lösung BI4Dynamics.

In einem vierstündigen Live Vortrag wird Herr Mladen Gvozdenović (CEO) die Anwendung vorstellen und über die Erfolgsstories in ganz Europa berichten.

Herr Völz (Geschäftsführer der Primus Präzisionstechnik) wird in einem Anwenderbericht zeigen,  wie einfach die Auswertung kundenorientierter Lösungen ist.

Am Beispiel des BEST PRACTICE Moduls Sachmerkmale, wird er auswerten, ob es sinnvoll ist, ein neues Werkzeug für die Fertigung einer bestimmte Artikelgruppe zu kaufen.

Außerdem möchte er wissen, wann er mit einem ROI rechnen kann.

Lassen Sie sich überraschen, welche Fragen Herr Völz sich von der ERP Suite Microsoft Dynamics NAV, mithilfe von BI4Dynamics beantworten lässt.

Vortragsreihe an der FH Dortmund

Die BEST PRACTICE unterstützt aktiv die Ausbildung an der Fachhochschule Dortmund. In einer 15teiligen Vortragsreihe wird Praxiswissen vermittelt.

Auf die Frage, wo er denn die Zeit für diese Vorträge hernehme, antwortete Jörn Arne Körnich (Geschäftsführer BEST PRACTICE): "Wir können doch nicht ständig über Fachkräftemangel jammern und wenn wir die Chance haben was zu tun haben wir keine Zeit. Ich habe als Student was genommen, nun muss ich auch was geben."

Die Vortragsreihe "ERP in der Praxis" wird ergänzt, durch einen Gastvortrag von Frau Lanyi (Leitung Finanzbuchhaltung, Primus Präzisionstechnik).

Verantwortung übernehmen heißt eben nicht darauf zu warten, dass es ein anderer macht.

Vielen Dank an Frau Lanyi für den motivierten Einsatz.

18.10.2011 BEST PRACTICE + C.A.T.S = Ein starkes Team für Ihren Erfolg

Nachdem innerhalb kurzer Zeit sowohl die Fa. Primus, als auch die Fa. Petztetakis neben Microsoft Dynamics NAV auch die innovative CTI Lösung aus dem Hause C.A.T.S. Implementiert haben, werden wir unsere erfolgreiche Partnerschaft ausbauen und festigen.

Wir haben daher das exklusive Vertriebsrecht von C.A.T.S im NAV Umfeld vereinbart.

Natürlich werden wir auch andere Systeme proaktiv mit der zukunftsorientierten Lösung ausstatten, aber legen selbstverständlich weiterhin den Fokus auf unser Kerngeschäft, sowie den Ausbau des Partnervertriebes.

 

C.A.T.S. ist eine CTI Lösung, die unternehmensweit einsetzbar ist. Mit der genialen "First Screen" Technologie zeigen wir jedem Anwender, genau die Informationen an, die er für seine tägliche Arbeit benötigt.

Und das systemübergreifend!

Es ist also auch möglich, Informationen aus drei Systemen wie z.B. einer externen FiBu oder dem Microsoft CRM in einer Sicht anzuzeigen. Per Klick gelangt man in die Datensätze des jeweiligen Systems.

 

04.10.2011 Winphone 7 als Präsentationsunterstützung für die BEST Practice

Microsoft hat die Best Practice IT Solutions und weitere ausgesuchte Partner auf der Deutschen Partnerkonferenz mit einem Windows Phone 7 ausgestattet. Ziel ist es, den Kunden die Integration der Office Produkte auch in Präsentationen zeigen zu können. Durch die Hilfe des Microsoft Partners "Deutsche Telekom" wurde die Aktion erst möglich.

Das neue Betriebsystem 7.5 (Codename Mango) ist selbstvertändlich vorinstalliert.

"Genial gelungen ist die Integration der Office Suite, vor allem der elektronischen Kladde "One Note". Alle Office Daten, die auf dem Handy zu sehen sind, können in der "Cloud" abgelegt und mit lokalen Systemen synchronisiert werden. Zusammen mit den Online Services eine tolle Sache." (Kai Otters, Geschäftsführer der Best Practice nachdem er von einem Teleko Mtarbeiter in das Winphone7 eingewiesen wurde)

Vielen Dank an der Stelle.

01.10.2013 BEST PRACTICE wird 3 Jahr alt

Nachdem die BEST PRACTICE am 01.10.2010 das operative Geschäft aufgenommen hat, kann man nach nunmehr einem Jahr eine sehr erfolgreiche Bilanz vorweisen.

Acht Kunden wurden damals von der BEST PRACTICE betreut. Die Auftragsbücher waren schon nach einem Jahr gefüllt.

Die Partnerschaft mit dem Oberhausener "Wagner" Verbund hat geholfen, so manche Spitze abzufangen.

Im Gegenzug konnten wir unserer Schwesterfirma Baumann Technologie (www.btnet.de) helfen den Maschinebauer ZSK aus Krefeld erfolgreich online zu bringen. Bedanken möchten wir uns auch für die aktive Unterstützung im Support. Vielen Dank also an die BT Mannschaft, wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre zusammen.

Nun geht es an neue Aufgaben, denn mit der kleinen Stammmannschaft kann man die Ziele nicht weiter bewältigen.

So wurde am Standort Viersen ein Vertriebsbüro installiert. Dort werden die Grundlagen geschaffen für weiteres erfolgreiches Wachstum. Weitere personelle Verstärkungen machen auch die Büros in Oberhausen ab Januar zu klein. Aber dank eines starken Verbundes sind bereits Räume im gleichen Komplex ins Auge gefasst worden.

Die Potentiale der neuen Microsoft Produkte wie z.B. Office 365 lassen weiterhin neue Geschäftsmodelle zu, die wir aktiv verfolgen wollen.

 

27.09.2011 Videodreh bei Microsoft

Als einer von über 300 Microsoft Dynamics Partnern, ist die BEST PRACTICE ausgewählt worden zusammen mit unserem Kunden Primus Präzisionstechnik ein Videostatement zum Thema "Why Microsoft" abzugeben. Wir sind stolz auf das Vertrauen, dass uns Microsoft damit ausspricht.

Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Thorsten Völz, der den Aufwand trotz Echtstart am 04.10.2011 nicht gescheut hat, um uns zu unterstützen.

Die Statements der Kunden wurden bereits auf der Deutschen Partnerkonferenz veröffentlicht.

Wir freuen uns daher umso mehr aktiv die Partnerschaft vorantreiben und unsere Reputation weiter zu verbessern, vor allem zum Wohle des Kunden.